Aktionstag am 1.11.2017 – Wandern für den Hagener Stadtwald

Wir wandern für unseren Hagener Stadtwald.

„Man liebt nur was man kennt,
und man schützt nur was man liebt.“ (Konrad Lorenz)

Aktionstag am 1.11.2017 mit einer Wanderung über den alten „Drei-Türme-Weg“.

Bei dieser Veranstaltung bekommt man eine kostenlose, fachkundige Begleitungen über den „Drei Türme Weg“. Entlang der Route bestehen vor allem an den Türmen Möglichkeiten, aus- oder einzusteigen. Dort und natürlich auch unterwegs gibt es professionelle Erläuterungen, am Wildgehege vieles zu den Tieren und der Umgebung und am Kaiser Friedrich Turm die Möglichkeit sich ordentlich zu stärken. Eine außergewöhnliche Gelegenheit, die konzentrierte, kulturelle, geschichtliche, geologische und ökologische Vielfalt dieses einzigartigen, stadtnahen Erholungsgebietes kennen zu lernen.

Start, am 1.11.2017 um 11 Uhr am Parkplatz Stadtgartenallee.

Am Bismarckturm ca. 11:30 Uhr mit verschiedenen Erklärungen und Erläuterungen. Geologie, Geschichte, Flora, Fauna, etc.. Bismarckturm und Kiosk werden geöffnet sein.

Am Kaiser-Friedrich-Turm ca. 13:30 Uhr Möglichkeit zu einem kleinen Imbiss (Kartoffelsuppe mit Würstchen ca. 5 Euro) der extra von der Gaststätte Kaiser-Friedrich-Turm vorbereitet wird. Turm ist geöffnet.

Am Wildgehege ca. 14:30 Uhr mit einem speziellen Programm für Kinder. Teilnehmer werden mit einem „Hagener Diamanten“ belohnt.

Am Eugen-Richter-Turm ca. 15:30 Uhr Hier gibt es noch einmal Punsch, Kleingebäck und Mini Pizzen für alle. Auch der Eugen-Richter-Turm wird geöffnet sein.

Die Referenten: Antje Selter – Geologie, Volker Selter – Biotope, Karl-Heinz Grass – Hagener Besonderheiten im Wald, Ulrike Schmidt-Winkler, Manfred Schmidt – Die drei Türme, Franz Scheppan – Wildgehege

 

2 Antworten auf „Aktionstag am 1.11.2017 – Wandern für den Hagener Stadtwald“

  1. Das Programm finde ich prima.
    Meine Frage an Sie : Dürfen meine Hunde mit wandern?
    Mit freundlichem Gruß
    B.Hausmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.