Angebote

Wie kaum eine andere industriell geprägte Stadt ist Hagen durch eine herrliche und dazu abwechslungsreiche natürliche Umgebung geprägt. So bieten sich zum großen Teil fußläufig und stadtnah eine Vielzahl an Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Spazieren, Wandern, Mountainbiking, Flora und Fauna Naturerlebnisse, Seen, Flüsse mit entsprechenden Freizeitangeboten, die hier gar nicht alle aufgezählt werden können.

Der Wehringhauser Stadtwald ist einer dieser Spots und erstreckt sich direkt südlich der Innenstadt und des Hagener Stadtteils Wehringhausen. Er ist ein ausgesprochen beliebtes Naherholungsgebiet mit einer Fülle an Erlebnis- und auch Gastronomieangeboten. Wildgehege, verschiedene ausgewiesene Wanderwege, aber auch z.B. Mountainbike Tracks, für alle die es deutlich sportlicher mögen. Auch der sehr bekannte Drei Türme Premiumwanderweg liegt direkt in diesem Gebiet rund um den Deerth.